CRM (Customer-Relationship-Management) für JTL-Wawi

  CRM für das JTL-WaWi

Ergänzen Sie Ihr Kontakt- und Kundenmanagement mit Hilfe der einfachen und übersichtlichen CRM Software. Mit dem CRM können Beziehungen zu bestehenden Kunden leichter gepflegt und neue Beziehungen effektiver geknüpft werden. Durch die strukturierte und transparente Darstellung aller Kunden- und Interessenteninformationen, Kontakte (und Kontakthistorien), Aufgaben und Termine im CRM-System haben Sie alle wichtigen Daten immer im Blick. Aufgaben, Anrufe oder E-Mails lassen sich sicher am Datensatz des Kunden abspeichern. So haben Sie alle Ereignisse rund um den Kunden bzw. den Interessenten jederzeit griffbereit.

  Tutorial: CRM bei der Nutzung für einen Dienstleister

  CRM und JTL-WaWi - die Ideale Ergänzung

Das CRM von weclapp ist eine optimale Ergänzung zum JTL-WaWi. Durch den CRM Connector für das WaWi wird die tägliche Arbeit noch flexibler und einfacher. Man kann nicht nur auf eine grosse und stabile Datenbank zurückgreifen, sondern bekommt auch noch eine übersichtliche Aufgaben und Projektverwaltung, ein Dokumenten- und Vertragsmanagement und eine Support- und Helpdesk Plattform dazu. Die tägliche Arbeit wird noch effizienter.

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Funktionen

Kunden- und Kontaktmanagement (CRM)

Mit der Software lassen sich alle wesentlichen Beziehungsgeflechte Ihres Unternehmens abbilden und verwalten. Ruft z.B. ein Kunde an, so kann das Gespräch unkompliziert im CRM-System angelegt werden. Auch E-Mails können mit wenigen Klicks am Kunden archiviert werden. Die Web-Anwendung unterstützt gezielt die Verwaltung von Geschäftspartnern (Kontakten, Interessenten, Kunden), Verkaufschancen, Angebote und jeglichen Aktivitäten rund um den Geschäftspartner.

Projektmanagement

Die Projektverwaltung bietet einfache Werkzeuge auch für komplexe Projekte und beinhaltet dabei nur die Funktionen, die man wirklich braucht. Projektbezogene Aufgaben lassen sich einfach erstellen und schnell mittels drag & drop Funktion in die richtige Projektstruktur einordnen. Verwalten Sie Meilensteine, verteilen Sie Aufgaben und überwachen Sie jederzeit den Fortschritt. Das Projektmanagementmodul orientiert sich dabei nicht an klassischen Projektmanagementsystemen, sondern legt den Fokus auf Einfachheit in den Bereichen Aufgabenverwaltung, Teamwork und Dokumentenmanagement. Besonders viel Beachtung hat der Bereich Kommunikation bekommen. Anwender verschicken aus dem System E-Mails oder kommunizieren über das systeminterne Chatsystem mit einem oder mehreren Kollegen.

Zusammenarbeit und Zeiterfassung

Mit dem Gruppenkalender haben die Projektteams stets alle Zeiten im Griff. Termine lassen sich schnell und einfach finden, planen und nachverfolgen. Projektzeiten können ohne große Einarbeitungszeit perfekt koordiniert werden. Eine Kernfunktion im Projektmanagement ist die projektbezogene Leistungs- und Zeiterfassung. Die Projektmitarbeiter buchen ihre Arbeitsstunden und Spesen direkt auf das Projekt oder die entsprechende Aufgabe. Damit dies auch unterwegs möglich ist, lassen sich Leistungen über die Web-Oberfläche oder die mobilen Anwendungen für Android und iOS eingeben. So können z.B. Arbeitszeiten vor Ort beim Kunden gestoppt und direkt in das System eingebucht werden.

Funktion: Kontakte, Interessenten, Kunden

Kontakte, Interessenten, Kunden

Das CRM ist eine umfangreiche Customer Relationship Management Software als Cloudlösung. In Zusammenarbeit mit dem CRM Connector werden die wichtigsten Daten direkt mit Ihrer JTL-WaWi Warenwirtschaft abgeglichen. Künftig spielt es also keine Rolle mehr, ob Sie einen neuen Kontakt im WaWi, im CRM oder sogar auf dem Smartphone erfassen. Sie greifen immer auf die aktuellsten Daten zu. Das CRM ergänzt mit umfangreichen Funktionen das JTL-Wawi. So z.B. im Bereich Vertrieb, Anrufe, Dateiablage, Vertragsmanagement, Helpdesk, Mailings... usw.
Sie können Interessenten, Kunden und deren Ansprechpartner schnell anlegen, nach bestimmten Merkmalen klassifizieren und kinderleicht verwalten. Aufgaben, Anrufe oder E-Mails lassen sich sicher am Datensatz des Kunden abspeichern.

Informationen auf einen Blick

Durch die strukturierte und transparente Darstellung aller Kunden- und Interessenteninformationen, Kontakte (und Kontakthistorien), Aufgaben und Termine im CRM-System haben Sie alle wichtigen Daten immer im Blick. Um heute im Geschäftsalltag bestehen zu können, muss jedes Unternehmen kämpfen. Ganz besonders um Kunden. Mit CRM können Beziehungen zu bestehenden Kunden leichter gepflegt und neue Beziehungen zu potentiellen Kunden effektiver geknüpft werden. Gutes Customer Relationship Management heißt, schneller auf Veränderungen reagieren zu können und Ressourcen gezielter und somit kundenorientierter einzusetzen.

Funktion: Chancen- und Kampagnenmanagement

Chancen- und Kampagnenmanagement

Können Sie dem Interessenten ein besseres Angebot bieten als der Wettbewerb? Hat Kunde XY dieses Jahr wieder seinen Großeinkauf zum Jahresende geplant? Motivieren Sie Ihr Team Kundenanfragen und -bedürfnisse im Chancenmanagement des CRM aufzunehmen, denn Chancen, die frühzeitig erkannt werden, sind ein garantiertes Erfolgsrezept für Ihr Unternehmen. Mit dem Kampagnenmanagement-Tool können Sie im Anschluss alle Marketingaktivitäten direkt in Ihrem CRM-System effizient planen und exakt auf die Kundenbedürfnisse abstimmen.

Analysen und Berichte

Die Berichtsbibliothek bietet viele vordefinierte Protokolle, Reports und Analysen – teils grafisch, teils in Form von Kurzberichten oder gefilterten Tabellenansichten. Zusätzlich lässt sich jede Tabelle (auch die auf den Übersichtsseiten) nach individuellen Kriterien filtern, exportieren und drucken. Aber auch die grafisch visualisierten Auswertungen lassen sich kinderleicht exportieren und beispielsweise in eine Powerpoint-Präsentation zur Berichterstattung gegenüber dem Management einbinden.

Funktion: Projektmanagement

Projektmanagement

Ein Unternehmen besteht aus Projekten. Kleinen, großen, wichtigen und manchmal auch nie enden wollenden. Damit Ihr Projektmanagement für jedes einzelne auch ein erfolgreiches wird, müssen Sie viele Faktoren im Blick behalten, Teams und Termine perfekt koordinieren und die gestellten Aufgaben fristgerecht erfüllen.
Die webbasierte Projektmanagement Software hat alle Projekte und Aufgaben im Blick, vergisst keine Termine und denkt immer mit. Vor allem aber erleichtert das browserbasierte Projektmanagement Tool Ihr Teamwork und Taskmanagement enorm, schafft Struktur und Transparenz: Alle Projektbeteiligten haben über die Online Projektmanagement Software Zugriff auf relevante Projektdaten und Dokumente und sind zu jeder Zeit up-to-date und bestens informiert.

Aufgabenmanagement

Damit wichtige Tasks nicht mehr vergessen werden, hilft die Online-Software bei der schnellen Priorisierung der Aufgaben, Subaufgaben und Meilensteine. Nicht nur für Projektmanager ist die Software ein wichtiges Tool, sondern es hilft jedem einzelnen Projektmitglied Überblick über aktuelle eigene Aufgaben und deren Prioritäten zu haben.
Nicht nur die einfache Aufgabenverwaltung, sondern auch die transparente Kommunikation mit dem Team und eine einheitliche Informationsbasis sind für den Projekterfolg entscheidend. Aus diesem Grund kann besonders einfach über Aufgaben und Dokumente diskutiert und gechattet werden. Durch das DMS arbeiten stets alle Mitarbeiter an der aktuellsten Dokumenteversion.
Die Projektmanagement-App unterstützt Sie die richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu erledigen und bietet Unternehmen jederzeit Transparenz über den Fortschritt und die weitere Planung von Projekten.

Zeiterfassung

Zeit ist Geld – nicht nur aus diesem Grund ist ein Zeiterfassungssystem während eines Projektes unentbehrlich. Über die Projektzeiten hinaus wird erfasst, wie lange an einem bestimmten Projekt oder an einer dazugehörigen Teilaufgabe gearbeitet wurde. Mit der Projektmanagement Lösung können Sie die Zeiterfassung schnell und unkompliziert erledigen.
Das Projektteam kann an jeder Stelle im System die Arbeitszeiten bequem (per Stoppuhr) selbst erfassen. Mehr- und Restaufwände werden genau registriert und abgerechnet. Das spart jede Menge Zeit und organisiert Ihre tägliche Arbeit effektiver. So können Sie Ihr Ressourcenmanagement  und die Mitarbeiterauslastung besser planen und koordinieren. Alle Projektzeiten lassen sich natürlich auch nachträglich einpflegen.

Funktion: Collaboration und viel mehr...

Collaboration

Projekte zu bewältigen, heisst im Team zusammenzuarbeiten und viel zu kommunizieren. Oft sind die Teams jedoch räumlich getrennt, auch über Landesgrenzen und verschiedene Zeitzonen. Das Projektmanagement unterstützt Sie in der Kommunikation mit Ihren Projektmitarbeitern: Verfassen Sie Nachrichten, geben Sie Feedback, erstellen Sie Kalendereinträge und vieles mehr. Mit der Projektmanagement Software können Sie die Zusammenarbeit wesentlich verbessern, ganz egal wie viele Projekte Sie verwalten. Sie brauchen lediglich einen Internetzugang.
Die gemeinsame Bearbeitung von Daten und Dokumenten ist jederzeit problemlos möglich. Alle arbeiten mit der aktuellen Version des Dokuments. Mit der einfachen Rechtevergabe können sie kinderleicht Zugriffsrechte festlegen. Zugangsrechte für Ordner und Dateien sorgen dafür, dass die wichtigen Informationen in die richtigen Hände gelangen. So können selbst externe Personen auf hinterlegte Dokumente zugreifen.

Funktion: Helpdesk (Zusatzmodul)

Support-Tickets effizient bearbeiten

Ihre Kunden werden von der Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit Ihres Support-Teams begeistert sein, denn mit der webbasierten Helpdesk-Software können Sie den Kundenservice Ihres Unternehmens optimal strukturieren. Die angepassten, automatischen Aktionen vereinfachen den Workflow Ihres Supportteams. So bearbeiten Sie interne und externe Supportanfragen schnell und flexibel, behalten alle wesentlichen Ticketdetails im Blick und greifen stets auf eine lückenlose Tickethistorie zurück. Das steigert die Effizienz Ihres Service-Teams und reduziert gleichzeitig Ihre Servicekosten pro Anfrage.

Eigener Helpdesk

Das Wichtigste für ein Unternehmen ist natürlich die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Kundenservice und Helpdesk sollten daher perfekt organisiert sein. Mit der professionellen Helpdesk-Software werden Empfang, Bestätigung, Klassifizierung und Bearbeitung von Service-Tickets koordiniert. Mit dem Helpdesk-System haben Sie somit einen besseren Überblick und Sie können schneller auf Kundenanfragen reagieren. Durch die webbasierten Helpdesk-Software werden Fragen, Beschwerden, Fehler und Probleme gleich an die richtigen Service-Mitarbeiter weitergeleitet und können zeitnah bearbeitet werden. Bei der Bearbeitung eines Tickets haben Sie mit einem Mausklick Zugriff auf alle Kundendaten und können so aus anderen Bereichen Ihres Unternehmens relevante Informationen einholen.

  Alle wesentlichen Ticketdetails auf einem Blick

 Umfangreiche Filter- und Volltextsuchfunktionen

 Lückenlose Tickethistorie

 Zuweisungs-, Bearbeitungs- und Lösungszeit messen

 Vordefinierte Kennzahlen analysieren und vergleichen

 Automatische Ticketzuweisung

 Ticketbearbeitung und Abrechnung

 Kundenportal mit FAQs bereitstellen

 Automatisches Mail-to-Ticket

Funktion: Vertragsmanagement (Zusatzmodul)

Vertragsmanagement

Verträge verwalten, Vertragsdatenbank digitalisieren und online nutzen.
Verträge sind die Grundlage jeder Geschäftsbeziehung – das Vertragsmanagement ist also eine sehr wichtige Aufgabe. Das Vertragsmanagement begleitet Sie Schritt für Schritt, von der Erstellung eines Vertrags bis hin zum Controlling und der Archivierung aller Verträge innerhalb des Vertragsmanagement-Prozesses. Automatisieren und optimieren Sie Ihr Vertragsmanagement. Jeder Vertrag ist einmalig – erledigen Sie die digitale Verwaltung unterschiedlicher Vertragstypen schnell und unkompliziert mit der Vertragsmanagement-Software.
So können Sie jeden Vertrag als digitale Akte anlegen und sich endlich von platzraubenden Papierbergen verabschieden. Das erleichtert Ihnen einerseits das Vertragsmanagement, andererseits hilft es Ihnen bei der Koordination von Terminen, Laufzeiten und Fristen jedes Vertrags.

Verträge und Laufzeiten

Mit Vertragsmanagement können Sie alle Verträge und (Vertrags-)Laufzeiten ganz leicht verwalten. Sie können Verträge unterschiedlicher vordefinierter Vertragsarten (Arbeitsverträge, Leasingverträge, Mietverträge, Kaufverträge, Rahmenverträge, Wartungsverträge, Versicherungsverträge, Dienstleistungsverträge etc.) erfassen oder eigene Vertragsarten selber anlegen und die jeweils passenden Vertragsvorlagen erstellen.
Auch die Fristenkontrolle gewährleistet auf diesem Weg eine optimale vertragliche Terminplanung für Ihr Unternehmen. So haben Sie immer alle Vertragsfristen im Blick und verpassen keine Termine. Das Vertragsmanagement unterstützt die gängigen Kündigungs- und Verlängerungsfristen. Die automatische Terminerinnerung gleicht im Hintergrund alle Verträge ständig ab und erinnert an die relevanten Termine.

Archivierung

Die digitale Archivierung Ihrer Verträge vereinfacht Ihre Arbeitsprozesse. Speichern Sie mit dem Online-Vertragsmanagement Ihre Vertragsdaten und Dokumente revisionssicher an einem zentralen Ort. Die Verträge und Anhänge werden übersichtlich im digitalen Archiv abgelegt. Mit Hilfe der umfangreichen Such- und Filterfunktionen finden Sie alle archivierten Verträge und dazugehörigen Vertragsdokumente schnell und einfach wieder. Das ermöglicht eine vollständige Abbildung der gesamten Vertragshistorie.
Gerade bei Verträgen, die sich in Verhandlung befinden, können sich die Vertragsbedingungen mehrfach ändern. Mit dem Vertragsmanagement können Sie jeden Versionsstand der verhandelten (bzw. hochgeladenen) Vertragsdokumente inklusive deren Bemerkungen jederzeit einsehen. Die Software übernimmt die aktuelle Version und hält weiterhin die älteren Bearbeitungszustände zur Einsichtnahme bereit.

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Details CRM Basic CRM Business CRM Advanced
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Details CRM Basic CRM Business CRM Advanced
Kunden- und Kontakt- management (CRM)      
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Chancen- und Kampagnenmanagement      
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