• WaWi de
  • News

Pressemeldung: Sicherheitsmeldung «Der Wolf geht wieder um» als Kurzfilm (Teil 2) jetzt anschauen

von Thomas Lutz (Kommentare: 0) Pressemeldung

Erinnern Sie sich an «The Wolf»? Diese Kurzfilmserie bewegt sich am Rande unserer Vorstellung und zielt dabei auf sehr reale Ängste ab. HP Studios zeigt diese Kurzfilme: Ein berüchtigter Hacker, gespielt von Christian Slater, zwingt ein Finanzunternehmen in die Knie, indem er sich über ungesicherte Drucker Zugriff auf die wichtigsten Daten des Unternehmens verschafft. Seit heute können Sie sich bei der Fortsetzung gruseln, die auf dem internationalen Filmfestival in Cannes erstmalig vorgestellt wurde und jetzt in mehr als 40 Ländern weltweit zu sehen ist. In Staffel 2 knöpft sich der Wolf den Chief Information Security Officer eines Unternehmens, das Software für Krankenhäuser entwickelt, vor und hackt das Netzwerk, für dessen Sicherheit dieser verantwortlich ist. Lösen die Filme vielleicht auch bei Ihnen Angst oder zumindest ein gewisses Unbehagen aus? Der Kurzfilm soll ein Bewusstsein bei IT-Verantwortlichen dafür schaffen, dass sie sich dringend mit den Schwachstellen durch ungesicherte Endgeräte im Büro, wie z. B. Drucker und PCs, beschäftigen müssen. Gleichzeitig wird gezeigt, wie sich diese Sicherheitslücken schliessen lassen. Den Film können Sie hier sehen: http://elink.ch/ip3uch