JTL-WaWi CRM Connector für weclapp

Der JTL-WaWi CRM Connector sorgt dafür, dass Ihre Daten automatisch zwischen JTL-WaWi und weclapp synchronisiert werden, dadurch sind beide Systeme stets aktuell. Ausserdem erspart es Ihnen so die Arbeit Daten in zwei Systemen manuell zu pflegen.

Die Nutzung des CRM Connectors für das JTL-Wawi ist kostenlos, sofern Sie einen CRM Testaccount oder CRM Account von uns haben. Ein kostenlosen Testaccount können Sie direkt hier eröffnen. Den CRM Conector können Sie direkt in Ihrem Webshop-Kundenkonto herunterladen.
Der CRM Connector wird als Windows Service am Ort des Datenbankservers installiert. Haben Sie ein WaWi Cloud Hosting? Dann ist der CRM Connector bereits vorinstalliert. Unterstützt wird die automatische bidirektionale (beidseitige) Synchronisation der folgenden Funktionen:

Kundendaten

Synchronisation

Kunden

JTL-Wawi

 Erkennen ob Neukunde und Kundenart
 Kundennummer
 Kategorie
 Firma
 Firmenzusatz
 Titel
 Anrede
 Vorname
 Name
 Geburtstag
 Straße
 A. Zusatz
 PLZ
 Ort
 Bundesland
 Land
 Tel
 Mobil
 Fax
 E-Mail
 WWW
 UStID
 Kommentar
 Sperren
 Kd.Gruppe (WaWi) **

weclapp CRM

 Erkennen ob Neukunde und Kundenart
 Kundennummer
 Kundenkategorie
 Firma
 Firma-Zusatz
 Titel (als Hautpkontakt)
 Anrede (als Hautpkontakt)
 Vorname (als Hautpkontakt)
 Nachname (als Hautpkontakt)
 Geburtstag (als Hautpkontakt)
 Straße
 Adresszusatz
 PLZ
 Ort
 Bundesland
 Land
 Telefon
 Mobile
 Fax
 E-Mail
 Webseite
 USt-IdNr.
 Beschreibung (ohne Formatierung)
 Gesperrt
 Kundenstatus

 

Legende:
  = Bidirektionale Synchronisation
  = Wird nur bei der ersten Synchronisation übertragen (initiale Erstellung)
  = Feld wird nicht synchronisiert
*  = Wenn NP erscheint, heisst das, dass der Wert zu lang ist für das WaWi Feld und daher nicht Synchronisiert wird. (NP nicht löschen, da ansonsten der Inhalt des Feldes im weclapp gelöscht wird)
**  = Nur wenn die WaWi Kategorien «A-Kunden», «B-Kunden» und «C-Kunden» vorhanden sind, da weclapp CRM nur A, B und C Kunden kennt, anderes wird nicht synchronisiert.

Ansprechspartner und Kontakte

Synchronisation

Ansprechspartner/Kontakte

JTL-Wawi

 Name (Anrede, Vorname, Nachname) *
 Name (Anrede, Vorname, Nachname) *
 Name (Anrede, Vorname, Nachname) *
 Tel. (Telefon, Mobile) *
 Tel. (Telefon, Mobile) *
 Fax
 E-Mail
 Abteilung (Abteilung, Funktion) *
 Abteilung (Abteilung, Funktion) *

weclapp CRM

 Anrede
 Vorname
 Nachname
 Telefon
 Mobile
 Fax
 E-Mail
 Abteilung
 Funktion
 Straße (der Firma)
 Adresszusatz (der Firma)
 Bundesland (der Firma)
 PLZ/Stadt (der Firma)
 Land (der Firma)

 

Legende:
  = Bidirektionale Synchronisation
  = Wird nur bei der ersten Synchronisation übertragen (initiale Erstellung)
  = Feld wird nicht synchronisiert
*  = Wenn NP erscheint, heisst das, dass der Wert zu lang ist für das WaWi Feld und daher nicht Synchronisiert wird. (NP nicht löschen, da ansonsten der Inhalt des Feldes im weclapp gelöscht wird)
**  = Nur wenn die WaWi Kategorien «A-Kunden», «B-Kunden» und «C-Kunden» vorhanden sind, da weclapp CRM nur A, B und C Kunden kennt, anderes wird nicht synchronisiert.

Lieferanten

Synchronisation

Lieferanten

JTL-Wawi

 Lieferantennummer
 Firma
 Firmenzusatz
 Anrede
 Vorname
 Nachname
 Straße
 PLZ
 Ort
 Land
 Tel Zentrale
 Fax
 E-Mail
 WWW
 Anmerkung
 UStID
 Währung
 Eigene Kd-Nr
 Lieferant für Einkaufsliste sperren

weclapp CRM

 Lieferant Nummer
 Firma
 Firma-Zusatz
 Anrede (als Hautpkontakt)
 Vorname (als Hautpkontakt)
 Nachname (als Hautpkontakt)
 Straße
 PLZ
 Ort
 Land
 Telefon
 Telefax
 E-Mail
 Webseite
 Beschreibung (ohne Formatierung)
 USt-IDNr.
 Währung
 Kundennummer beim Lieferant
 Bestellsperre

 

Legende:
  = Bidirektionale Synchronisation
  = Wird nur bei der ersten Synchronisation übertragen (initiale Erstellung)
  = Feld wird nicht synchronisiert
*  = Wenn NP erscheint, heisst das, dass der Wert zu lang ist für das WaWi Feld und daher nicht Synchronisiert wird. (NP nicht löschen, da ansonsten der Inhalt des Feldes im weclapp gelöscht wird)
**  = Nur wenn die WaWi Kategorien «A-Kunden», «B-Kunden» und «C-Kunden» vorhanden sind, da weclapp CRM nur A, B und C Kunden kennt, anderes wird nicht synchronisiert.

Lieferanten Ansprechpartner

Synchronisation

Lieferanten Ansprechpartner

JTL-Wawi

 Anrede
 Vorname
 Nachname
 Tel.
 Mobil
 Fax
 E-Mail
 Abteilung (Abteilung, Funktion) *
 Abteilung (Abteilung, Funktion) *

weclapp CRM

 Anrede
 Vorname
 Nachname
 Telefonnummer
 Mobilnummer
 Fax
 E-Mail
 Abteilung
 Funktion
 Straße (des Lieferanten)
 PLZ/Stadt (des Lieferanten)
 Land (des Lieferanten)

 

Legende:
  = Bidirektionale Synchronisation
  = Wird nur bei der ersten Synchronisation übertragen (initiale Erstellung)
  = Feld wird nicht synchronisiert
*  = Wenn NP erscheint, heisst das, dass der Wert zu lang ist für das WaWi Feld und daher nicht Synchronisiert wird. (NP nicht löschen, da ansonsten der Inhalt des Feldes im weclapp gelöscht wird)
**  = Nur wenn die WaWi Kategorien «A-Kunden», «B-Kunden» und «C-Kunden» vorhanden sind, da weclapp CRM nur A, B und C Kunden kennt, anderes wird nicht synchronisiert.

CRM Funktionen

Synchronisation

CRM Funktionen

Applikation

 E-Mails (Exchange, IMAP, GMail)
 Adressbuch (Exchange)
 Kalender (Exchange)
 Aufgaben (Exchange)

weclapp CRM

 E-Mails
 Adressbuch
 Kalender
 Aufgaben

 

Legende:
  = Bidirektionale Synchronisation
  = Wird nur bei der ersten Synchronisation übertragen (initiale Erstellung)
  = Feld wird nicht synchronisiert
*  = Wenn NP erscheint, heisst das, dass der Wert zu lang ist für das WaWi Feld und daher nicht Synchronisiert wird. (NP nicht löschen, da ansonsten der Inhalt des Feldes im weclapp gelöscht wird)
**  = Nur wenn die WaWi Kategorien «A-Kunden», «B-Kunden» und «C-Kunden» vorhanden sind, da weclapp CRM nur A, B und C Kunden kennt, anderes wird nicht synchronisiert.

CRM Connector Feature-Requests

  • Feautures in Arbeit
  • Feautures auf Warteliste
  • Changelog
  • Legende
  • Installationsvoraussetzung

Diese Feautures werden aktuell von unserer Entwicklung in den CRM Connector integriert. Sobald neue Funktionen oder Verbesserungen zur Verfügung stehen, werden diese direkt im CRM Connector angezeigt. Updates werden automatisch installiert (sofern nicht deaktiviert).

Synchronisation

CRM Funktionen

JTL-Wawi

 direkter Kundenaufruf über das «www» Feld

weclapp CRM

 direkter Kundenaufruf über CTI/TAPI

 

Gerne nehmen wir Ihre Feauture Wünsche zum CRM Connector [hier] entgegen. Sofern mehrere Kunde dasselbe Wünschen und die entsprechende Kapazität und Schnittstellen zur Verfügung stehen, nehmen wir Ihren Wunsch gerne in die Warteliste auf.

Synchronisation

Dokumentenmanagement (DMS)

weclapp CRM

 alle DMS Dokumente der Kunden

Datenablage

 Synchronisierung von einem lokalen Ordner

Synchronisation

Umsatzkennzahlen zu Rechnungen

Rechnungen

Artikel

JTL-WaWi

  bezahlte Rechnungen

  Rechnungen und Artikel dieser Rechnung

  Artikelname
  Artikelbeschreibung
  Artikelpreis
  Steuersatz

weclapp CRM

 

 

Synchronisation

CRM Funktionen

weclapp CRM

 Ereignis und/oder Anruf

 Kundenbriefe

JTL-Wawi

 Historie (Kundenhistorie)

 Kundennachricht

Version
Datum
Details
0.6.4.8 10.01.2018 - Bugfixes Synchronisation
0.6.4.6 03.10.2017 - Connector unterstützt jetzt WaWi 1.3.x
0.6.4.4 02.08.2017 - Bugfix Duplizierung von Ansprechpartner bei aktivem Kundencenter
0.6.4.2 04.04.2017 - Connector unterstützt jetzt WaWi 1.2.x
0.6.3.7 16.01.2017 - Bugfixes Installationsprozess
0.6.3.6 30.11.2016 - Installationsproblem behoben
0.6.3.3 18.10.2016 - Fehlerbehebung Lizenzprüfung
0.6.3.0 28.07.2016 - duplizieren von WaWi Kunden verhindert
0.6.2.0 14.06.2016 - Connector unterstützt jetzt WaWi 1.1.x
0.6.1.0 23.05.2016 - doppelte Fehlermeldungen reduziert
    - Fehler bei Synchronisation vom Feld "Funktion" behoben
0.6.0.0 10.05.2016 - Connector Updateproblem behoben
0.5.9.0 04.05.2016 - Komplettüberarbeitung der Fehlermeldungen
    - neue Anreden zugefügt (Familie und Firma)
    - Fehlerbehebung beim Reset für WaWi und Lieferanten
0.5.8.0 04.04.2016 - optimierung der Kundennummernverbindungen
0.5.7.1 16.02.2016 - Lizenzabfrage verbessert
    - Probleme mit doppelt erstellten Kunden behoben
0.5.6.0 10.12.2015 - weclapp Lizenzprobleme bei Installation behoben
0.5.5.0 19.11.2015 - «Mapping aufheben» Funktion implementiert
0.5.4.0 18.11.2015 - weclapp Instanzname wird automatisch eingetragen
    - Synchronisation abhängig vom weclapp Abo
    - div. kleinere Verbesserungen in Kundeninformation/Statusanzeige
0.5.3.0 13.11.2015 - Verbesserte Fehlermeldung wenn die weclapp API nicht erreichbar ist
0.5.2.0 11.11.2015 - Fehlerbehebung für Synchronisationsfehler bei Installation auf älterem SQL-Server
    - div. kleinere Verbesserungen in Kundeninformation/Statusanzeige
0.4.9.0        27.10.2015     - Realease des CRM Connectors

Versionsnummern die in der Auflistung fehlen, sind Entwicklerversionen und wurden nie öffentlich angeboten.

Legende:
  = Bidirektionale Synchronisation
  = Wird nur bei der ersten Synchronisation übertragen (initiale Erstellung)
  = Feld wird nicht synchronisiert
*  = Wenn NP erscheint, heisst das, dass der Wert zu lang ist für das WaWi Feld und daher nicht Synchronisiert wird. (NP nicht löschen, da ansonsten der Inhalt des Feldes im weclapp gelöscht wird)
**  = Nur wenn die WaWi Kategorien «A-Kunden», «B-Kunden» und «C-Kunden» vorhanden sind, da weclapp CRM nur A, B und C Kunden kennt, anderes wird nicht synchronisiert.

CRM Connector Installationsvoraussetzung

Folgende Mindestvoraussetzung werden für den Betrieb des CRM Connectors benötigt:

  1. Internetverbindung
  2. Windows oder Windows Server in 32- oder 64 Bit
  3. ab Microsoft .Net Framework 4.5
  4. Datenbank ab MS-SQL Server 2008 Express
  5. ab JTL-Wawi 0.9x und 1.1x oder neuer